Der Initiator
Leidenschaftlich gesund sitzend

Valentino Sole kann auf eine lange Historie im Stuhlgeschäft zurückblicken. Er stieg vom Verkäufer zum Geschäftsführer auf bevor er 2017 zur HERSO GmbH dazustieß.

2020 kam ihm die Idee für den JU.swing. Ein erster Prototyp war vielversprechend. Er bildete eine Arbeitsgruppe bestehend aus internen und externen Mitarbeitern und beauftragte meschke.design mit der Konzeptentwicklung und Gestaltung.

In den folgenden 18 Monaten entstanden unzählige Prototypen bis Valentino überzeugt war: Das ist der perfekte Bürohocker!

Valentino nutzte seine Erfahrung und sein Netzwerk um in Rekordzeit den Prototypen in ein Serienprodukt zu überführen – zu einem kompetitiven Preis!

Designed in Germany,
made in Germany,
für ein nachhaltiges Sitzerlebnis!

Der Designer
mit einem Faible für ergonomisches Sitzen

Cédric Meschke gründete 2012 seine Agentur für Produktkonzepte, nach einem Industrial-Design-Studium an der Universität Wuppertal, dass er mit Auszeichnung abschloss. Sein Fokus liegt auf dem Finden immer besserer Antworten auf alltägliche Bedürfnisse der Menschen.

„ Gutes Design ist nicht auffällig, ganz im Gegenteil! Gutes Design resultiert in Produkten, die den Nutzer unauffällig bei der Erreichung seiner Ziele unterstützen. Gutes Design ist, wenn ein Produkt seine Umwelt respektiert und seinen Nutzer glücklich macht. Gutes Design, das sind gelungene Proportionen und Liebe zum Detail. “

Cédric und sein Team waren sofort begeistert von der Idee eine Sitzmöglichkeit zu schaffen, die aktives Sitzen befördert ohne diese zu erzwingen; einen Stuhl zu entwerfen der überall einsetzbar ist und nie deplatziert wirkt; einen Bürohocker zu kreieren, der wie ein guter Freund ist.

Die Manufaktur
Das Team hinter jedem Bürohocker

Der Sattlermeister Samwel und sein Team nähen in akkurater Handarbeit jeden Sitz, alle Holzteile werden lokal gefertigt und jeder JU.swing wird in Offenbach von Franco und seinem Team montiert, geprüft und versendet.

Das Nubuk- und das vegane Leder bezieht die HERSO GmbH direkt aus Italien während alle mechanischen Bauteile sowie der Sitzschaum von einem Zulieferer aus Deutschland stammen.

Das JU.swing-Team legt viel Wert auf die Qualität unseres Bürohockers und unseres Service. Sollten Sie Fragen, Anmerkungen oder eine Reklamation haben, unser Kundenbetreuungs-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Mo. – Fr.     8h – 17h

Das Unternehmen hinter der Manufaktur
seit 2017 erfolgreich

Hinter dem Bürohocker JU.swing steht die HERSO GmbH Bürostuhlmanufaktur. Zu den Kernprodukten der HERSO GmbH zählen die beliebten Erzieherstühle der KAJU-Serie und der ergonomische Bürostuhl WHY.

Seit 2017 hat die HERSO GmbH über 9.000 Stühle ausgeliefert, die sich im rauen KiTa und Büro-Alltag bewähren. Qualität und Service stehen hier im Vordergrund und sind der Grundstein für das stetige Wachstum seit der Gründung.

Das Herso Team